Header_CGTeltow.jpg

Schöpfung

Wir sehen die Welt nicht als Produkt eines Zufalls oder der Materie aus sich heraus, sondern als Ergebnis einer grandiosen Schöpfung Gottes.

Die moderne Forschung hat zwar z.B. mit Evolutions- und Urknalltheorie Fragen beantwortet, lässt aber weitaus mehr davon offen.

Sie ist nicht in der Lage, die Entstehung der Welt, des Lebens oder gar unseres Gewissens zu erklären.

Betrachten wir die Welt, so begegnen wir immer wieder drei Dingen:
Kraft, Ordnung und Phantasie.
Diese sind durch vielfältige Gesetzmäßigkeiten und eine Informationsfülle miteinander verwoben, die bislang nicht fassbar ist. Wer mag da nicht einen klugen Kopf erahnen, der hinter allem steht?!

Der Mensch ist ein besonderes Geschöpf Gottes. Gott hat uns „nach seinem Bild“ mit einer lebendigen Seele, mit einem freien Willen, Intelligenz und Kreativität ausgestattet. Er übergibt uns Aufgaben und Verantwortung und schuf uns auf eine Beziehung zu ihm hin. In dieser Beziehung liegen der Sinn und das Ziel des menschlichen Lebens.
zurück
weiter
   
Bibel_klein.png