Header_CGTeltow.jpg

Wir sind Teltow

Bereits Mitte der 1990 - lange bevor wir aus der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Berlin-Lichterfelde hervorgingen- war es uns  ein Anliegen, Teltow mit der guten Botschaft von Jesus Christus zu erreichen.
Ab und zu wurde deshalb ein Büchertisch auf dem Teltower Markt aufgestellt und christliche Schriften angeboten.


Im Juli 2004 fanden sich fünf Familien in dem gemeinsamen Anliegen, in Teltow oder Stahnsdorf eine Gemeinde aufzubauen:

Den Menschen hier vor Ort und in der Umgebung als Wegweiser zu Jesus Christus und als Überbringerin seiner befreienden Liebe.
Deshalb haben wir uns den Satz aus Johannes 14,6 Jesus Christus – der Weg, die Wahrheit und das Leben zum Leitspruch gewählt.

Weitere Familien hörten von unserem Anliegen und schlossen sich an:
In gemeinsamer fleißiger Arbeit (800 Stunden hat mal jemand zusammengezählt) wurden die ersten Gemeinderäume im TechnoTerrain Teltow hergerichtet. Am 24.Oktober 2004 fand dort der erste Gottesdienst statt.

Im Juli 2007 mussten wir dem Kaufland-Neubau weichen.
Zum Glück fanden wir schnell neue und gut geeignete Räume in der Potsdamer Str. 67.

Die Lage dort in einem der schönen Teltower Altstadthöfe eröffnet uns Kontakte zum jährlichen „Tag der offenen Höfe“ und auch zum „Teltower Kunstsonntag“.
Durch Ferienwochen für Kinder, persönliche Einladungen oder auch Stände auf dem Teltower Stadtfest und dem Stahnsdorfer Weihnachtsmarkt sind wir ebenfalls in unserem Kiez aktiv.
zurück
weiter