Header_CGTeltow.jpg

Sünde

Unter Sünde verstehen wir eine Verfehlung der von Gott gesteckten Ziele, eine Auflehnung gegen ihn oder schuldhaften Ungehorsam. In ihrem Kern und Wesen richtet sich Sünde also immer gegen Gott, wenngleich die aus ihr hervorgehenden Verhaltensweisen und Irrtümer häufig auch anderen Menschen oder der Umwelt schaden.
(»An dir allein habe ich gesündigt« (Ps51,6)).

Durch Sünde ging die Lebensbeziehung zum Schöpfer verloren, in deren Folge wir Menschen dem Tod preisgegeben sind.
Auch heute führt das Streben nach Unabhängigkeit, nach Gottlosigkeit zum Verlust dieser Lebensbeziehung. 
Die katastrophalen Auswirkungen dieses Verlustes auf das persönliche und gesellschaftliche Leben bis hin zum gesamten Lebensraum Erde können wir täglich in den Medien wahrnehmen.

Unser Leben als Christen im Glauben ist spannungsvoll. Denn auch wir leben (leider) nicht immer sündlos, auch wenn wir uns darum bemühen. Wir "haben eben noch nicht fertig",  sondern warten auf die Wiederkunft von Jesus, in der die Sünde und ihre Auswirkungen endgültig vernichtet werden.
zurück
weiter
   
Bibel_klein.png